Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Uraufführung von Leonard Burkalis "Der Mond"" />
Home < News / Archiv : Achtjähriger Musikum-Schüler bei "Klassik für Kinder" in Leipzig
News
> Achtjähriger Musikum-Schüler bei "Klassik für Kinder" in Leipzig
Achtjähriger Musikum-Schüler bei "Klassik für Kinder" in Leipzig
Uraufführung von Leonard Burkalis "Der Mond"
Was Achtjährige künstlerisch bereits zu Wege bringen, zeigte kürzlich Leonard Burkali, der am Musikum bei Gerti Hollweger Fagott und bei Astrid Mielke-Sulz Cello lernt. Im Sommer wurde er bereits von der Münchner Musikhochschule mit einem Preis geehrt. Nun wurde sein Stück "Der Mond" für Gesang und Klarinette nach einem Text des romantischen Dichters G.F. Weisse beim Leipziger Kinder-und Jugendkompositionswettbewerb 2016 prämiert.

Die Komposition wird am 24. September 2016 in Leipzig beim Festival "Klassik für Kinder" uraufgeführt.
13.09.2016 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden